Diagnostik

-Neben einer sorgfältigen Anamnese und Untersuchung können differenzierte und weiterführende Fragestellungen mittels radiologischer Diagnoseverfahren, sowie spezieller Laboruntersuchungen auch selten vorkommende Krankheiten aufspüren.

-Zur Knochendichtemessung, welche in meiner Praxis durchgeführt wird, verwenden wir ein modernes präzises Messverfahren, welches auf einer strahlungs- und damit nebenwirkungsfreie Messung mit Ultraschall basiert. Sollte bei einem verdächtigen Befund eine zusätzliche Messung mittels Röntgenstrahlen notwendig sein, kann diese bei einem Röntgeninstitut durchgeführt werden.

Therapie

-Neben der schulmedizinischen Versorgung bilden die Manuelle Medizin / Chiropraktik sowie auch die Akupunktur-TCM einen Behandlungsschwerpunkt der Praxis. Ich habe ihnen deshalb mehr Platz auf der Seite Therapien gewidmet.

-Ihre notwendigen Medikamente können Sie wahlweise in der Praxis, oder auf Rezept in Ihrer Apotheke erhalten.

-Injektionen in die Gelenke und Wirbelsäule bei rheumatischen Beschwerden oder zur Schmerztherapie.

-Injektionen mit Hyaluronsäure
zur Behandlung von Arthrosen. Hierbei wird ein wichtiger Bestandteil der Gelenkschmiere in das betroffene Gelenk gespritzt, was zu länger anhaltenden Verbesserungen der Schmerzen führen kann.

-Hilfsmittel können bei vorübergehenden oder dauerhaften körperlichen Einschränkungen den Alltag sehr erleichtern. Ich berate Sie kompetent zu den Möglichkeiten, welche die moderne Medizin bietet und stelle die hierfür notwendigen Verordnungen aus.

-Anordnung von Leistungen zur ambulanten Pflege oder Hilfe im Haushalt.