Manuelle Medizin - Chirotherapie

Die Manuelle Medizin dient dazu Funktionsstörungen der Gelenke, Muskeln und Bänder, die unsere täglichen Umwelteinflüsse und Fehlbelastungen hervorrufen auf schonende aber sehr wirkungsvolle Weise zu beheben und auszugleichen.
Mit den von mir ausschließlich angewandten schonenden Techniken ist diese Therapie in jedem Alter gefahrlos anwendbar.
Traditionelle Chinesische Medizin - Akupunktur

Die Akupunktur auf Basis der TCM angewandt bietet als Ergänzung oder Alternative zur Schulmedizin ein sehr großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten. Viele Probleme, für welche die Schulmedizin nur eine Symptomtherapie durch Medikamente zu bieten hat, können mit alternativen Techniken teilwiese oder ganz an der zugrundeliegenden Störung behoben werden.

Bewußte Ernährung, welche das Wissen der TCM um die verschiedenen Wirkungen der Nahrung auf unseren Körper berücksichtigt, ist die Basis unseres Wohlbefindens und körperlicher und geistiger Gesundheit.
Hier biete ich meinen Patienten Hilfe und Rat in diesem oft schwer zu verändernden Feld.